Sonntag, 31. Mai 2015

Stillstand

Gestern ist sie wieder einmal eingetreten - die Stressphase. Ich habe so überhaupt keine Lust diesen ganzen Kram zu lernen, aber ich muss... Manchmal denke ich mir nur so: Können die einen nicht einmal mit den Klausuren verschonen? Und mit dem ganzen anderen Mist? Die Hälfte von dem Kram werde ich doch eh nie mehr brauchen. Dafür lerne ich nicht, wie man eine Steuererklärung schreibt. Super Bildungssystem! Naja, wie auch immer, es gibt an sich nichts neues bei mir, es herrscht Stillstand. Grauer Stillstand.

Donnerstag, 28. Mai 2015

Langweiliger Stress

Schulfrei ist eigentlich was ganz tolles - nur, wenn man sich langweilt, dann eben nicht. Ich könnte Hausaufgaben machen, und habe eigentlich eine Menge zu tun, aber ich will nicht. Stress ist immer blöd - die Lehrer haben wieder einen Haufen Arbeiten angekündigt und uns einen Berg Hausaufgaben aufgebrummt - es ist ja "Hausstudientag". Wenn es nach mir ginge, könnten die sich den sonst wohin schieben, aber naja... Und dann befinde ich mich emotional wie immer in einem Dilemma, was eigentlich immer der Fall ist... Aber wie sagt man so schön? "Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, weitergehen." Daran werde ich mich wohl halten müssen. Bis dann!

Sonntag, 24. Mai 2015

Das Ende einer Ära

Nun ist es also amtlich: Meine Beste Freundin will "auf Abstand gehen". Jedenfalls erstmal. Und das lässt mich gerade in ein tiefes Loch fallen. Dabei hatte ich doch heute einen schönen Tag - naja, jedenfalls bis jetzt. Ich werde mich aber nicht weiter beschweren, ich bin ja selber schuld, ich bin es doch, der alles zerstört. Ich weiß nicht einmal wozu ich diesen Blog schreibe - wahrscheinlich auch nur aus egoistischem Selbstmitleid. Pfingsten ist doch das Fest, an dem die Kirche den Heiligen Geist, die heilige Kraft feiert. Doch die scheint mich jetzt auch noch verlasse haben, denn irgendwie geht seid beginn diesen Monats alles schief... :(

Sonntag, 17. Mai 2015

Jugendmediencamp

Die letzten Tage war ich nicht zuhause, ich war auf einem Jugendmediencamp, ein Camp, bei dem Jugendliche zwischen 14 und 27 in verschiedenen Workshops Medien machen können. Ich habe viele nette Leute getroffen und es war super (abgesehen von der Kälte; es heißt nicht umsonst "Camp"). Trotzdem hatte ich zwischendurch ein Gefühl der Einsamkeit und Leere. Ich will einfach nur aus dem ganzen Ich-sein ausbrechen und ein neues Ich werden.

Samstag, 9. Mai 2015

Einsamkeit

Man hört ja oft, dass ältere Menschen, besonders verwitwete Senioren, sich einsam und alleine fühlen. Tja - und genauso geht es mir im Moment. Einsam und Alleine - ich fühle mich wie eben so ein verwitweter Senior, dabei bin ich erst 15 und von unzähligen Menschen umgeben. Meine Vergangenheit lässt mich in der Gegenwart nicht sein; mit meinen Freunden habe ich, besonders in den letzten Tagen, nicht sehr viel Kontakt. Ich kann das nicht mehr länger ertragen: Meine Probleme und die Einsamkeit zugleich sind zu viel für mich.

Freitag, 8. Mai 2015

Unglückswoche

Nach einer schrecklichen Woche bin ich zurück. Ich hatte Streit mit einigen Freunden, muss demnächst, wie der Rest der Klasse, eine Mathearbeit nachschreiben und habe unendlich viele Probleme. Na toll! Anstatt dass sich mein Leben bessert, wird es jetzt gerade noch schlimmer. Ich habe Angst vor der Zukunft - denn einige meiner Probleme sind wirklich ernst. Warum muss ich immer Unglück im Leben haben?